Montag, 24. September 2012

Blöde Ideen

Manchmal hat man Ideen die so blöde sind, das sie schon wieder gut sind.

Möchte euch die Geschichte aber von Anfang an erzählen.
Nach getaner Gartenarbeit hab ich mich auf die Suche nach neuen Motiven gemacht und als ich die gegend um meinen Garten so abwanderte kam mir in Erinnerung das es ein paar Meter weiter einen Geröllberg gab da dort eine neue Brücke gebaut wird, kurzerhand marschierte ich also dorthin.

Bild von einer Aufschüttung für eine neue Brücke
Also mal schnell ein paar Bilder von der Aufschüttung gemacht, war Ok aber noch nicht das was ich wollte. Weiter ging es zu einem Kiesweg,.schon ganz praktisch wenn alles so nah beisammen ist. Wobei ich glaube man muss die Augen nur weit genug aufmachen ;-)
Auch wenn das Bild von "oben" gemacht wurde aber der Grundgedanke war schon mal nicht schlecht für meine unprofessionellen Augen.




Weiter ging es zum Kiesweg. Dafür hab ich mich dann auch gerne mal auf den Boden geschmissen und da dort sehr wenig Autos fahren musste ich mir darüber schon mal keine Gedanken machen.



Das ich keine Probleme habe mich auch mal auf die Erde zu legen sieht man hier ganz gut ;-) Aber ich war immer noch zu weit oben. Außerdem gefiel mir auch die Aussicht nicht so ganz.








Also umgelegt und dieses Bild kam zustande. Ganz zufrieden war ich aber auch immer noch nicht.


Beim dritten und letzten Bild hätte ich zwar gerne den Hintergrund noch etwas unschärfer gehabt aber da ich eigentlich noch den Sonnenuntergang fotografieren wollte und das an einer ganz anderen Stelle, machte ich mich nach diesem Bild auf den Heimweg.


Der Rückweg führte mich diesmal über das Feld, wie gesagt eigentliches Ziel eine schöne Stelle für das Sonnenuntergangs Foto zu finden.

Werbung 

Blöde nur wenn Frau nicht an Motiven vorbei fahren kann die interessant wirken.
Es kam wie es kommen musste.
Abgestiegen vom mal Richtung Himmel geschaut und mal Richtung Boden.
Ja manchmal können auch einfache Spuren von einem Traktorreifen interessant sein, vorallem wenn sie so tief sind. :-)
Fahrrad abgestellt Kamera ausgepackt und mich in den Dreck geschmissen und da kam mir erstmals der Gedanke: Ja die Furche ist schon nicht schlecht aber wenn da jetzt noch irgendwas wäre, laufen/ krabbeln würde wäre noch besser.

Und da war der Gedanke geboren. Ein Legomännchen würde sich da ganz gut machen. Nicht zu groß und nicht zu klein.

Den Gedanken immer im Hinterkopf wollte ich so schnell wie möglich Heim meine Tochter um ihre Legomännchen berauben, davon mal abgesehen das sie 14 ist und sie eigentlich nicht mehr braucht.

Den Sonnenuntergang habe ich noch fotografiert aber war ständig mit den Gedanken bei dem Legomännchen.
Aufruf in Facebook gestartet will und wollte ja nicht alles extra kaufen. Hoffe im laufe der Zeit bekomm ich noch das ein oder andere Figürchen.
Leider hat meine Tochter nur ein Legomännchen gefunden aber besser wie nix.

Bild mit Legomann in einer anderen Umgebung, so ist er zwischen großen Steinen gelandet


Also am nächsten Tag los und es kamen diese Bilder zustande:





Bild mit einem Legomännchen den ich versucht habe mal in einer anderen Umgebung zu platzieren, so ist er im Kies gelandet






Jetzt hoffe ich natürlich noch auf Leihgaben von Freunden und bekannten. Ich würde nämlich gerne noch mehr von solchen Bildern machen.

Und da es keine Alltagssituationen werden sollen werde ich versuchen verschiedene Figuren miteinander zu kombinieren.
Ein paar Filli oder Filly (weiß nicht genau wie es richtig geschrieben wird) habe ich schon.
Vielleicht kommt ja noch mal was lustiges bei rum

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen